PS4 in Japan weiter auf Erfolgskurs

Jetzt muss man natürlich sagen, dass die PS4, was „NextGen“ betrifft, in Japan so ziemlich alleine da steht. Die Xbox One will keiner so wirklich kaufen, weshalb Spiele hierfür erst gar nicht veröffentlicht werden. Größter Konkurrent der PS4 sind hauptsächlich Nintendos 3DS. die Wii U und… die PS3.

Aber so langsam, gut ein Jahr nach Release, erhält die PS4 in Japan einen Aufwind. Verdankenden dies Sony Titel wie das kürzlich veröffentlichte Dragon Quest HeroesREVIEW, God Eater 2: Rage Burst und auch Yakuza Zero, das morgen im japanischen Handel erscheinen wird. Und ganz besonders freut man sich in Japan auf Bloodborne, das allein schon ein Grund dafür ist, sich eine PS4 zu holen.

Sony kann sich inzwischen auf 1,2 Millionen verkaufte Einheiten der PS4 freuen und mit Sicherheit wir die Zahl in der nächsten Zeit noch rapide steigen. Eine beachtliche Zahl, wenn man bedenkt, dass in Japan der Markt von mobilen Spielsystemen dominierend ist.

Schreibe einen Kommentar