Driveclub PS+ Version? Keine Garantie, dass da noch was kommt? Wait… what?

Mal Hand hoch, wer überhaupt noch daran glaubt, dass eine PS+ Version von Driveclub kommt. Seit Monaten wird das Spiel… also… zumindest die kostenlose, abgespeckte PS+ Version vermisst. Das Entwicklerteam Evolution Studios beschwichtigt zwar, dass man immer noch daran arbeitet (wir wissen ja, dass der Launch ein „wenig“ holprig war und mit „wenig“ mein ich… „unfassbar“), aber anscheinend glaubt man nicht mal mehr bei Sony, dass man irgendwann damit fertig wird. Zumindest Jim Ryan, Chef von PlayStation Europe.

In einem Interview gibt er zerknirscht zu, dass Spiele immer komplexer werden und bei den Tests so „mancher“ Fehler eben nicht unentdeckt bleibt:

“These games are now so big and complex that to test everything, I’m saying the format holder overlay… if we were to test absolutely everything, it could take months.”

Dies würde auch erklären, warum etwa Assassin’s Creed Unity überhaupt veröffentlicht werden konnte. Anscheinend hat man das Spiel gestartet, festgestellt, dass es läuft, aber so wirklich auf Fehler wurde das Spiel nicht wirklich durchpflügt.

Wie dem auch sei. Was nun Driveclub betrifft, so bestätigt auch Ryan, dass man daran arbeitet, dass irgendwann die PS+ Version erscheinen kann, aber eine Garantie, dass das noch geschehen wird, kann er nicht geben.

“I can’t say anything at this stage”

Die Zukunft. Yay!

Schreibe einen Kommentar