Probleme, euch mit der PS4 ins PSN einzuloggen? Probiert mal folgende Lösungen.

Zwar ging das PSN für die PS3 und PS Vita irgendwie gestern wieder online, die PS4 scheint aber noch zu streiken. Noch immer verspricht Sony im Hintergrund an dem Problem zu arbeiten, gibt aber auch zwei Tipps aus, wie man sich mit der PS4 vielleicht wieder im PSN einloggen kann: Erbot der PS4 und/oder Netzwerk-Geräte (Router etc) mal vom Strom trennen und wieder anstöpseln.

Sollte das immer noch nicht fruchten, dann verändert mal den MTU-Wert von automatisch auf 1476 (bzw 1473 falls der erste Wert nichts bringt). Geht über Netzwerk -> Internetverbindung einrichten -> (Wi-Fi oder LAN Kabel) -> Benutzerdefiniert -> dann den MTU Wert einstellen und die Internetverbindung nicht testen… Wenn das PSN wieder normal laufen sollte, stellt den MTU-Wert wieder auf automatisch zurück.

…im Prinzip sollte das PSN auf der PS auch so wieder gehen.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar