Neuer Trailer zum brandneuen King’s Quest

Ich weiß ja nicht, wie es euch dabei erging, aber als man vor ein paar Monaten ein neues King’s Quest ankündigte, hatte ich schon ein wenig Pipi in den Augen. Im Prinzip hab ich die komplette „$Quest“-Reihe ja verschlungen wie nichts gutes. Einen faden Beigeschmack gibt es dann doch, denn wie es aussieht, hat man sich vom alten Point’n’Click Prinzip auch hier verabschiedet (wie eben der Trend in den letzten Jahren eben mehr zu diesen zimmergleichen Tom Rainer-artigen ActionAdventures hin ging. Eine Schande…). Dennoch: Zumindest hat man sich vom ursprünglichen Charme des Spiels (gedankt sei Ken und Roberta Williams) dann doch nicht getrennt und so erwartet uns ein farbenfrohes und hoffentlich hinreißendes Adventure… mit Action-Einlagen.

Schreibe einen Kommentar