Assassins Creed Unity – Auch PS4 Version läuft nur mit 900p um Gezeter im Konsolenkrieg zu vermeiden.

Ah. Nextgen. Die Zukunft haben sie uns Versprochen, mit zauberhaften Grafiken, mit einer Auflösung von 1080p. Nun, auf der PS4 mag das ja der Fall sein. Bei der Xbox One sieht die Sache allerdings anders aus. Nahezu keines der Spiele für die Konsole aus dem Hause Microsoft läuft mit 1080p Multiplattformtitel wurden stets nur auf der PS4 mit der vollen Auflösung ausgeliefert (im Falle vom letzten Assassin Crew auf der PS4 folgte ein „1080p Patch“ nach dem Release).

Im kommenden Assasins Creed Unity siehts auch nicht anders aus. Auf der Xbox One werden wieder nur 900p erreicht. Nur… hat man uns nicht gesagt, man wolle Unity ausschließlich für NextGen Konsolen entwickeln, um von ihrer Performance zu profitieren? Ja… Aber anscheinend auf Basis der schlechteren Konsole, denn auch die PS4 Version wird nur mit 900p daher kommen. Der Grund dafür?

“We decided to lock them at the same specs to avoid all the debates and stuff,”

So erklärt es Ubisofts Senior producer Vincent Pontbriand. Extrem gute Entscheidung, um Konsolenkriege weiter zu entschärfen!

Ach… einen neuen Trailer gibt’s übrigens auch:

4 Comments

  • Antaiseito

    Das ist doch kein Grund um Konsolenkriege zu vermeiden, sondern um die Xbox ONE noch mehr zu hassen, wenn man dies nicht sowieso schon tut (nicht dass ich da militant wäre..) ;D

    Aber im Ernst: Echt traurig, dass man sich von der schlechteren Hardware ausbremsen lassen muss.

  • Scribble

    Das wäre doch eigentlich eher ein super Argument, sich eine PS4 zu kaufen, wenn man hier die bessere Auflösung auch zu sehen bekommen würde. Ich finde, mit dem Schritt wird die Diskussion doch noch eher weiter entfacht als vermieden.

Schreibe einen Kommentar