Kein PSN Store mehr für die PSP?

Die gute alte PSP ist anscheinend endgültig tot. Wie man „hier“ berichtet, soll es ab kommender Woche nicht mehr möglich sein, den PSN Store von Sonys Ur-Handheld Konsole zu benutzen.

Nachdem die Playstation Portable zuletzt vor 3 Jahren ein Firmware Update auf Version 6.60 bekommen hat, und sie seit dem einfach nur Links liegen gelassen wurde, wurde heute mitgeteilt, dass der Playstation Store Zugriff via der PSP ab dem 15. September 2014 entfernt werden soll.

Jene Änderung wird serverseitig stattfinden, und nicht via einem Firmware Update, sodass weder modifizierte Firmware, noch nicht-Updaten nicht helfen werden.

PSP Titel werden noch immer via einem Computer, mit oder ohne Media Go, auf die PSP Geräte übertragbar sein, so wie es bei der E1000 eh schon gang und gebe ist. Die Funktion neue Inhalte via Wlan herunterzuladen wird jedoch ab ca. nächster Woche entfallen. Besonders für Besitzer einer PSP Go ist dies ein Schlag ins Gesicht, da jene auf den PSN Store angewiesen sind, sofern sie keine inoffizielle (im Übrigen stark empfohlene) Firmware aufgespielt haben.

Klingt traurig. Legen wir hierzu eine kleine Trauerminute ein…

…und erinnern wir uns an dieser Stelle, wie viel Spaß wir mit der PSP hatten!

1 Comment

  • DerRichtende

    Gute alte PSP!!! Ich habe immer noch „Metal Gear Solid: Peace Walker“ drin und spiel ab und zu! Erst neulich habe ich endlich meine allerletzten Nebenmissionen erledigt. Das war ne Menge Arbeit! Eigentlich müsste ich meinen Metal Gear noch mit allen möglichen Teilen ausstatten… aber hmm…

Schreibe einen Kommentar