Gearbox kündigt MOBA Battleborn an – soll für die PS4 erscheinen

MOBAs gibt es ja auf dem PC wie Sand am Meer, doch mit Battleborn schwabbt die Welle des Genres auch auf die PS4 über. Allerdings handelt es sich bei dem Titel nicht wie geohnt um ein Spiel aus einer isometrischen Ansicht von oben, sondern um einen 1st Person Titel.

Die Story handelt von einer Handvoll mutiger Krieger, die um den letzten Stern im Universum kämpfen. Hierzu wird es eine Koop-Kampagne für 5 Spieler geben, sowie auch einen Team-Deathmatch ähnlichen Modus mit LOL oder auch DOTA2 Inspirationen. Zu viele Details gibt es leider noch nicht, als warten wir mal ab.

2 Comments

    • daspixel

      MOBA ist kurz für Multiplayer Online Battle Arena. bekannteste titel sind etwa lol (league of legends) oder dota (defense of the ancients). im prinzip geht es hier zu wie in einem tower defense spiel. zwei teams kämpfen in einer map gegen einander an und zerstären die vereinzelten türmchen und basis des gegners. den anfang hat das „genre“ in warcraft 3 gemacht.

Schreibe einen Kommentar