Tanzen ist jetzt eSport? RLY?!?

Ernsthaft? Tanzen ist jetzt eine offizielle ESWC-Disziplin (Electronic Sports World Cup), wie Ubisoft nun ankündigt. Der Electronic Sports World Cup ist ein weltweiter Wettbewerb, der lokal mit nationalen Qualifizierungsrunden startet und in ein globales Finale mündet, das als Live-Show aufgezogen wird. Das Prinzip ist klar, auch wenn man dies bisher nur von Shootern oder Strategie-Spielen her kennt.

Aber nun gibt es eben eine weitere Disziplin und wenn ihr euch traut, dürft auch ihr eure Hintern bewegen und mitmachen. Die Qualifikationen der Just Dance-Weltmeisterschaft finden online und überall auf der Welt auf Gaming-Events zwischen dem 24. Juni und dem 21. September statt. Der Wettbewerb ist für jedermann offen.

Ich weiß, ich weiß… ihr freut euch jetzt wie Bolle! Vielleicht habt ihr sogar kleine Tränchen in den Augen vor lauter Vorfreude?

Ich frag mich ja jetzt nur, welches Spiel als nächstes eine eSport Disziplin wird.Candy Crush Saga irgendwer?

Schreibe einen Kommentar