Bilder des begrabenen „Vietnam Call of Duty“ Spiels

Nicht immer läuft es in der Spieleindustrie so, wie es sich die Entwickler gerne erhoffen. So arbeitete man an einem ziemlich kontroversen „Call of Duty“ Spiel, das im Vietnam Krieg spielen sollte (siehe hier). Leider erblickte der Titel nie das Licht der Welt.

Das Spiel hätte mal nicht dem üblichen Klische (Amerikaner retten die Welt) entsprochen. Es wäre ein anderes, ziemlich verstörendes Spiel geworden. Eddie Del Rio veröffentlichte ein paar Bilder (dank IGN), die zumindest das Konzept wiederspiegeln. Derzeit arbeitet Del Rio an Call of Duty: Advanced Warfare und zuvor an Call of Duty: Modern Warfare 3. Spiele, die vielleicht technisch gut sind, Story mäßig aber sowas von 0815 sind, dass man sich wünschte, dass der Publisher den Mut gehabt hätte, sich mal einem anderen Thema zu widmen. Ein Thema, das vielleicht kontrovers ist, bei dem es einen den Magen umdrehen könnte, aber mal den Krieg aus einer anderen Sichtweise gezeigt hätte: Nicht die Helden!

Schreibe einen Kommentar