Driveclub: Wettereffekte kommen nach dem Launch. Vor dem Launch gibt es keine Demo.

Game Director Paul Rustchynsky gab eine kleine Handvoll Infos zum kommendne PS4 Racer Driveclub bekannt. Wie er erklärt, ist Driveclub eine Art „Dienst“ und so wird man das Spiel nach und nach erweitern. Nach dem Launch soll sich zum Beispiel ein Patch um Wettereffekte wie Regen und Schnee kümmern. Der Presse wurde die Wetter-Demo schon präsentiert, nach der E3 möchte man dann für die Fangemeinde eine Präsentation zusammen schnüren.

Eine Demo zum Spiel selbst soll es leider nicht geben, aber wie Rustchynsky erklärt, erhalten ja PS+ User zumindest eine große Portion des Spiels für lau. Eine Beta soll es ebenfalls nicht geben und Berichte darüber seien Gerüchte.

Was den Schaden an Fahrzeugen betrifft, konnte Product Manager Chris Brown ein wenig Klärung schaffen. Die Betonung liegt allerdings auf „ein wenig“. Fahrzeuge nehmen tatsächlich Schaden, wenn auch nur kosmetischer Natur, wie Dellen, Kratzer im Lack, oder Risse in den Carbonteilen…

Schreibe einen Kommentar