Assassin’s Creed Unity – Paris wird verdammt groß!

Erstmal ein wahnsinnig positives, neues „Nicht-Feature“ vorweg: Wie Creative Director Alex Amancio (der auch schon für Assassin’s Creed Revelations verantwortlich war) bestätigte, wird das überaus nervige „Tower Defense“-Minispiel in Assassin’s Creed Unity nicht wieder auftauchen! Das sind schon mal wirklich großartige Neuigkeiten.

Wirklich sehr sehr groß(artig) soll auch Paris werden, die Stadt in der Assassin’s Creed Unity spielt. Die Fläche soll um einiges größer sein, als die kombinierten Landmassen aus Assassin’s Creed IV! Wennn man jetzt die Kathedrale Notre Dame als Messlatte nimmt, so wird das Gebäude 1:1 im Spiel erscheinen, und wird nicht (wie sonst üblich) auf einen gewissen Faktor verkleinert). Auch sollen insgesamt 1/4 aller Gebäude im Spiel einen betretbaren Innenraum haben. Wir dürfen uns wirklich auf eine massige Stadt freuen und dürfen auch froh sein, dass das Spiel nur für NextGen Konsolen erscheint, da man ansonsten hierzu gar nicht die Möglichkeit hätte, so enorm viel in Assassin’s Creed Unity reinzupacken.

Übrigens sind alle Koop-Missionen im Spiel Story basiert, aber man kann diese auch alleine zocken. Lässt man sie aus, verpasst man auch nichts, da der Dreh und Angelpunkt die äusserst zahlreichen Haupt- und Nebenmissionen sein werden. Einen competitiven Multiplayermodus wird es hingegen nicht geben. Auch wird es wieder einen Charakter in der „Jetzt-Zeit“ geben, in dem „man selbst“ der Hauptdarsteller sein soll. Wie das allerdings aussehen soll, steht noch in den Sternen.

1 Comment

  • Scribble

    Was mich am meisten an den AC Spielen nach AC II gestört hat, war der Multiplayer-Modus. Ehrlich gesagt fand ich das immer nur aufgesetzt und dort die jeweiligen Trophäen zu ergattern eher mühsam als spaßig. Die Möglichkeit, Missionen im Koop optional zu bestreiten finde ich hingegen großartig! Freue mich auf das nächste AC!

Schreibe einen Kommentar