„Borderlands: The Pre-Sequel“ bestätigt, erscheint nur für LastGen

Nach dem Gerücht folgt nun die offizielle Bestätigung: 2K kündigte an, dass Gearbox tatäschlich gerade an „Borderlands: The Pre-Sequel“ arbeitet, dass noch im kommenden Herbst erscheinen wird. Allerdings nur für die PS3 und nicht für die PS4. Die Geschichte spielt auf Elpis, dem Mond Pandoras, und man darf sich wohl auch auf eine Handvoll neuer Schurken freuen (wie die Nahkampf erprobte Athena the Gladiator, Wilhelm the Enforcer, Nisha the Lawbringer und eine militärversion des Claptraps mit dem Namen Fragtrap) und, wie schon berichtet, natürlich auch auf Handsome Jack. Allerdings zu einer Zeit, bevor der so unwahrscheinlich „handsome“ wurde.

borderlandsps

Auf dem Mond sollte man ziemlich auf seinen Sauerstoffvorrat achten, denn es herrscht hier nur eine geringe Atmosphäre, was allerdings zu spaßigen Ausflügen mit dem Jetpack einlädt! Als Treibstoff kommt hier auch wieder der so dringend benötigte Sauerstoff zum Einsatz, aber da man ihn als lootbaren Gegenstand findet, sollte das auch nicht wirklich ein all zu großes Problem darstellen.

Und japp, es wird wieder jede Menge Waffen geben… wie zum Bleistift den Laser mit sehr viel pewpewpew, aber auch so Exoten wie die „Freeze Gun“ und tonnenweise anderer Waffen, die hübsche Verbrennungen oder Verätzungen hinterlassen!

borderlandsps3

Schreibe einen Kommentar