Sony kündigt VR Headset „Project Morpheus“ für die PS4 an

Auf der aktuell stattfindenden GDC kündigte Sony nun mit Project Morpheus ein VR Headset für die PS4 an… endlich, nach all den Gerüchten…

Wie gesagt: Das Ding befindet sich noch in entwicklung, aber der aktuelle Prototyp verfpgt jetzt schon über ein Display mit 1080p und einem Sichtfeld von 90°. Ebenso enthalten sind Beschleunigungssensoren und ein Gyroskop, damit sie die virtuelle Abbildung der Welt sich genau so verhält, wie die „Natur“ um uns herum. Eine ausgefuchste 3D Audiotechnoligie sorgt für einen realistischen, stereoskopischen Sound, der dafür sorgt, dass man sich in der Welt orientieren kann. Was die Interaktion betrifft, so arbeitet „Project Morpheus“ entweder mit dem DualShock 4 Controller zusammen, oder wahlweise auch mit PlayStation Move.

„Project Morpheus“ ist das Ergebnis von über 3 Jahren harter Developer dürfen sich nun ihrer Entwicklerkits ordern und wer gerade zufällig in San Francisco ist, darf den Prototypen sogar selbst testen.

ProjectMorpheus-960-1

1 Comment

Schreibe einen Kommentar