Survival-Adventure Impact Winter erscheint noch dieses Jahr für PS4

Bandai Namco und Mojo Bones haben heute bekanntgegeben, dass das postapokalyptische Survival-Adventure Impact Winter noch dieses Jahr für die PS4 erscheinen wird. Eigentlich hätte man schon bald eine PC Version des Spiels erwartet. Diese jedoch verspätet sich, so Stuart Ryall, Mitgründer und Designer bei Mojo Bones

„Leider erscheint IMPACT WINTER ein wenig später als geplant und wird erst am 23. Mai 2017 auf Steam erscheinen. Warum die Verzögerung? Nun, um ehrlich zu sein ist IMPACT WINTER deutlich umfangreicher geworden als wir zunächst geplant haben, nämlich ein ganz schön aufwändiges Gesamtwerk mit sehr vielen unterschiedlichen Spielmechaniken und Systemen. Alles ist bereits an seinem richtigen Platz, aber eine unserer Hauptprioritäten war es, dass die ersten Schritte in IMPACT WINTER den Spieler nicht überwältigen und die Spielbalance gewahrt bleibt. Aufgrund des enormen Größenunterschieds zwischen Spiel und Team war somit schnell klar, dass wir mehr Zeit für die Entwicklung brauchen als ursprünglich angedacht. Am Ende ist damit ganz klar allen geholfen, um die bestmögliche Spielerfahrung zu gewährleisten
[…]
Auf der Gegenseite haben wir bislang viel positives Feedback bei unseren Test-Sessions erhalten und das Spiel nimmt langsam eine Form an, die unsere ursprüngliche Vision sogar noch übertroffen hat.“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.