The Last of Us: Part II – Es dreht sich um Ellie und Hass

Wie Creative Director Neil Druckmann erklärt, wird mit The Last of Us: Part II die Story des ersten Teils weitergeführt. Die beiden Spiele ergeben also eine umfassende, zusammenhänge Story. Die Ereignisse spielen einige Jahre nach Teil 1 und der Spieler schlüpft nun in die Rolle der 19 jährigen Ellie. Während es im ersten Teil noch um die „liebevolle Beziehung“ zwischen Ellie und Joel ging, wird es im zweiten Teil düsterer, denn nun steht der Hass, der in Ellie wohnt im Vordergrund.

Was das Gameplay betrifft, so Druckmann, wird es einige Änderungen geben, was in erster Linie daran liegt, dass sich Ellie komplett anders spielen lässt, als Joel. Einige Gameplayelemente aus dem ersten Teil hat man weiterentwickelt, während man andere Teile komplett neu entwickelte.

Hier nochmal der Trailer:

Schreibe einen Kommentar