Drive!Drive!Drive! erscheint am 13. Dezember

Different Cloth kündigte an, dass ihr etwas ungewöhnlicher Racer Drive!Drive!Drive! am 13. Dezember für die PS4 erscheinen wird. Eine PS Vita Version war eigentlich auch geplant, aber hierzu fehlt noch irgendwie ein Releasetermin.

Bei dem Titel handelt es sich nicht um irgend ein Rennspiel, denn in Drive!Drive!Drive! steuert man mehrere Fahrzeuge, auf verschiedenen Strecken gleichzeitig. Da das normalerweise kein Mensch schaffen kann, gibt es bei Drive!Drive!Drive! einen Kniff:

Man steuert im im Prinzip nur ein Auto auf ein Mal. Hat man sichergestellt, dass der Kurs einigermaßen in Ordnung ist, wechselt man zum nächsten Fahrzeug… und so weiter. Die Fahrzeuge, hinter deren Steuer man aktuell nicht sitzt, werden von einer KI kontrolliert. Der Haken? Die KI ist nicht sonderlich gut und kann auch schon mal einen beinah sicheren Sieg vermasseln. Also sollte man das Wechseln der Fahrzeuge gut timen. Um das Ganze noch ein wenig zu erschweren, wirken auf den Strecken unterschiedliche Stärken von Gravitation.

Neben einer leicht abgefahrenen Grafik, bietet Drive!Drive!Drive! einen coolen Synth-Soundtrack von ZOMBI, sowie auch einen Multiplayermodus.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.