Sony: Entwickler benötigen nur 1% mehr Arbeit für PS4 Pro Support

Die PS4 Pro steht vor der Tür und natürlich erwartet man als kaufwilliger Kunde auch, dass man für diese Konsole auch die passenden Spiele erhält, die die neue CPU Power auch nutzen.

Laut PS4 Pro „System Architect“ Mark Cerny, benötigen Entwickler auch nicht wirklich mehr Zeit, um „normale“ PS4 Spiele fit für die Pro-Variante zu machen. Angeblich ist sogar nur 1% mehr Arbeitszeit nötig, im Vergleich auf die komplette Zeit gesehen, die für die Entwicklung des Spiels angesetzt wurde.

Auch wenn PS4 Pro Spiele theoretisch mit 4K Support daherkommen (anfangs allerdings nicht wirklich, da nur Upscaling) sowie einer stabilen Framerate, bleibt es abzuwarten, ob es nicht doch mal den einen oder anderen Titel gaben wird, der NUR auf der Pro läuft, auch wenn Sony was anderes versprochen hat.

Schreibe einen Kommentar