Setzt eure Aluhüte auf! Polybius erscheint für PS VR

Bei Polybius handelt es sich im Prinzip in erster Linie um eine Urban Legend. Irgendwann 1981 soll das Arcade-Spiel veröffentlicht worden sein… angeblich nur in Portland. Dort war es nur für eine relativ kurze Zeit erhältlich, nachdem sich angeblich Berichte häuften, dass Menschen mit Photosensibilität beim Spielen sich einer modernen Sage zufolge um ein 1981 von einem Hersteller namens epileptische Anfälle bekamen… schlimmer noch: Polybius soll Gedächtnisstörungen, Halluzinationen, Panik und Depression ausgelöst haben. Was für eine wahnsinnige Geschichte, für ein Spiel, dessen Release nicht mal bestätigt wurde.

Wie dem auch sei…

Llamasoft kündigte an, ebenfalls an einem Spiel namens Polybius zu basteln, das irgendwann (wenn’s fertig ist) für PlayStation VR erscheinen soll. Auch wenn das Spiel der Netzhaut und dem Gehirn mächtig was zu tun gibt, soll Polybius angeblich ein recht entspannendes Spiel sein. Nun… wir dürfen gespannt sein, wie viele Leute hier beim Zocken umkippen… oder in eine Anstalt eingeliefert werden…

Schreibe einen Kommentar