FIFA 17 – Ihr wollt die digitale Version haben? Stellt euch auf lange Downloadzeiten ein.

Wer direkt zum Launch mit FIFA 17 loslegen möchte, sollte darauf achten, dass der Download des Spiels (das man am besten vorbestellt hat) schon einige Zeit vor dem Spielstart heruntergeladen werden sollte.

FIFA 17 ist (je nach Region) 32GB bis 44GB groß (je nachdem welche Sprachen noch herunter geladen werden). Ein ziemlich großer Batzen. Drüber im EA Sports Forum, beschwert man sich schon über die scheinbar endlos langen Ladezeiten, auch wenn angeblich eine schnelle Interwebz-Leitung vorhanden ist.

Aber auch hier ist irgendwie alles Theorie, was „schnelles Internet“ angeht, denn während es doch einige gibt, die das Spiel innerhalb einer Stunde auf der Platte hatten, schafften es manche erst in 6 Stunden… und wieder andere schafften in 5 Stunden nur 60%.

Fazit:
Wer zum Launch ein Spiel sofort spielen möchte, kauft sich wohl immer noch am besten die Version auf Blu-ray im Laden… oder bestellt die im Internet bei zuverlässigen Händlern vor.

Schreibe einen Kommentar