Modder baut No Man’s Sky in Doom nach

Manche Leute, die zu viel Freizeit haben, erschaffen manchmal wirklich erstaunliches. Anstatt in der Nase zu bohren, tüftelte Modder Robert Prest drei Wochen daran, No Man’s Sky in Doom (der Klassiker) nachzubauen. Alles oll vorhanden sein: Ein Jetpack, mit dem man herumfliegen kann, zufällig generierte Welten, oder auch das Zentrum der Galaxie. Wie auch in No Man’s Sky, bohrt man mit dem Laser nach Rohstoffen und wer sich traut, kann auch den Aliens ziemlich auf den Sack gehen. Am besten gefallen mir eigentlich die Plüsch-Würfel, die im Raumschiff am (nicht vorhandenen) Rückspiegel hängen.

Interessant ist, dass Press kein einziges Mal No Man’s Sky gespielt hat. Sein Mod basiert im Prinzip nur auf den Trailer zum PS4 Spiel, den er sich zumindest Mal angeschaut hat:

“There is probably lots that doesn’t match up to the game, but I’ve yet to get round to playing it, so just went with what I saw in the trailer.”

Spielt hier (ausser mir) noch wer No Man’s Sky?

Hier geht’s zur Mod-Webseite.

Schreibe einen Kommentar