USK zeigt keine Liebe für Valkyrie Drive: Bhikkhuni

„Was sind das nur für Leute, die bei der USK arbeiten“, mag sich manch einer fragen. Manche leicht brutalen Titel kommen durch und dann verweigert man Criminal Girls 2 die Freigabe. Und nun trifft es auch das Rollenspiel Valkyrie Drive: Bhikkhuni, das eigentlich für die PS Vita erscheinen sollte.

Für Minderjährige ist das Spiel angeblich wegen der dargestellten Posen der Mädels total ungeeignet. Im restlichen Europa (PEGI) und in den USA (ESRB) hat man diesbezüglich keine Bedenken und gibt das Spiel ab 16 frei (eine Ausnahme gibt es noch: Österreich. Dort wird Valkyrie Drive: Bhikkhuni auch nicht veröffentlicht).

Vermutlich… und da lehne ich mich mal weit aus dem Fenster raus… scheint man bei der USK ein klein wenig Probleme mit JRPGs zu haben.

Damit ihr wisst, worum es geht, gibts hier noch einen älteren Trailer des Spiels. Total SFW, außer in Deutschland und Österreich. Ab 16. September ist dann Valkyrie Drive: Bhikkhuni beim Importeur eurer Wahl erhältlich.

Schreibe einen Kommentar