Ubisoft, PlayStation VR Spiele und Releasetermine

Ubisoft kündigte heute auf der Gamescom die Veröffentlichungstermine für die Virtual-Reality-Titel Eagle Flight, Werewolves Within und Star Trek: Bridge Crew an.

Eagle Flight wurde von FunHouse entwickelt, einer Abteilung von Ubisoft Montreal. Es lässt die Spieler in der Rolle eines Adlers über Paris und seine berühmten Sehenswürdigkeiten fliegen. Im Einzelspieler- und im packenden Multiplayermodus „Beutejagd“ erfahren die Spieler, wie es sich anfühlt, durch die Lüfte zu gleiten. Eagle Flight erscheint für PlayStation VR am 8. November.

Star Trek: Bridge Crew

Mit Star Trek: Bridge Crew steigen die Spieler in der virtuellen Realität zu den Sternen auf, wo noch niemand zuvor war. Star Trek: Bridge Crew wird von Red Storm Entertainment entwickelt und lässt die Spieler in die Rolle eines Offiziers der Föderation an Bord eines Sternenflotten-Schiffs schlüpfen. Dabei erkunden sie als Teil einer Crew oder im Einzelspielermodus als Kapitän den Weltraum. Star Trek: Bridge Crew wurde exklusiv für VR entworfen. Es profitiert von einem starken Gefühl der sozialen Interaktion, das nur durch VR ermöglicht wird.
Das Spiel erscheint ab dem 29. November.

Werewolves Within

Werewolves Within wird vom Ubisoft Studio Red Storm Entertainment in Zusammenarbeit mit Ubisoft Barcelona entwickelt. Die Spieler verschlägt es darin in das Dorf Galgenstein, wo sie Werwölfe entlarven müssen, die die Dorfbewohner terrorisieren. Fünf bis acht Leute spielen in dieser Online-Multiplayer-Erfahrung gemeinsam, wobei ihnen zu Beginn jeder Partie zufällig Rollen zugeschrieben werden. Um die Erfahrung dynamisch zu halten, sind die Partien kurz und die Rollen werden jedes Mal neu vergeben. In einer Runde kann der Spieler ein Dorfbewohner sein, der seine Unschuld beteuert und in der nächsten ein Werwolf, der seine wahre Identit ät verschleiert, um zu gewinnen. Werewolves Within erscheint ab dem 6. Dezember.

Des Weiteren erhält das Arcade-Rennspiel TrackMania Turbo Virtual-Reality-Unterstützung. Durch einen kostenlosen Patch genießen die Spieler das Spiel mit Playstation VR ab dem 8. November.

Schreibe einen Kommentar