Yooka-Laylee – Gamescom Trailer

Wer sich noch an die gute alte Zeit erinnern kann, als Banjo-Kazooie für den N64 veröffentlicht wurde, darf sich wohl ganz besonders auf den Release von Yooka-Laylee freuen, den spirituellen Nachfolger des Nintendo-Klassikers.

Entwickelt wird das Spiel von ehemaligen Entwickler, die auch schon an Spielen wie Donkey Kong Country, oder eben auch Banjo-Kazooie arbeiten. Kein Wunder also, wenn vieles einen Wiedererkennungswort hat.

In dem Spiel wird man dann das Abenteuer von Yooka, dem Chamäleon und der Fledermaus Laylee erleben. Beide haben unterschiedliche Fähigkeiten. So kann Yooka die Zunge als Greifarm benutzen und Laylee kann für einen kurzen Augenblick Yooka packen, um gemeinsam etwa Hindernisse zu überfliegen, oder auch eine vernichtende Schallwelle auslösen.

Schreibe einen Kommentar