Entwickler des letzten Ghostbusters Spiels sind Pleite

Dem neuen Ghostbusters Film konnte ich nicht viel abgewinnen, was vermutlich daran liegt, dass ich als Kind der 80er eben die guten alten Erinnerungen behalten möchte und nicht durch seltsame Remakes „gestört“ werden. Was mich aber zum letzen Ghostbusters Spiel führt, dass definitiv kein gutes Stück Software ist. Uninspirierte Lizenzware, passend zum Film. Nur gut für schnelles Geld.

Und hier kommen wir zum eigentlichen Thema: Die Entwickler des Ghostbusters Spiels Fireforge Games, kündigten nur ein paar Tage nach dem Release ihres letzten Spiels an, dass sie bankrott sind. Interessanterweise hat dies aber nicht mi dem miesen Ghostbusters Spiels zu tun. Faktisch half der Titel sogar, dass das Studio nicht schon viel früher schließen musste.

Gegründet wurde Fireforge Games im Jahre 2011 und arbeiteten unteranderem an MOBAs für den Hardware Hersteller Razer und ein chinesisches Unternehmen namens Tencent, die übrigens 37% Anteile an Fireforge besitzen.

Kurz gesagt: Das Studio geht nun mit einem dicken Batzen Schulden und anderen Leichen im Keller (es soll wohl noch eine Klage gegen sie laufen) endgültig den Bach runter…

Schreibe einen Kommentar