Sony ist sich nicht sicher, ob man auf der Gamescom ist. Zieht eigenen Event in Betracht.

Die Frage, wie wichtig eine Gamescom noch ist, kann man sich schon seit ein paar Jahren fragen. Für den Konsumenten, mag es ein toller Event sein, da man hier die kommenden Spiele selbst antesten kann, wenn man Warteschlangen und total überfüllte Messehallen mag. Für Sony scheint die Gamescom nicht mehr all zu wichtig sein, da es in Europa dieses Jahr mit der Paris Game Week (Oder der Games Week in Mailand) noch andere Veranstaltungen gibt, die vielleicht bedeutender sind. Darüber hinaus, so Sonys Jim Ryan, überlegt man, für Europa einen eigenen Event auf die Beine zu stellen (vergleichbar mit der PlayStation Experience, die Ende des Jahres in den USA stattfindet).

Mal sehen, wie sich Sony entscheidet. Würde man die Gamescom auslassen, wäre es irgendwie aber nicht all zu schlimm…

Schreibe einen Kommentar