Battlefield 1 – EA führt „Pay-For-France“ Feature ein

Die Überschrift klingt jetzt ein wenig komisch, aber die trifft des Pudels Kern. EA kündigte im Vorfeld bereits an, dass es neben den üblichen „Mikrotransaktionen“ in Battlefield 1 auch so genannte „Makrotransaktionen“ geben wird. Nun enthüllte der Publisher den ersten Inhalt, der für dieses „Feature“ angeboten wird.

In der Kampagne wird man es zwangsläufig auch mit Franzosen zu tun haben. Wer aber auch im Multiplayer Modus in der Rolle eines Soldaten der 1ere Armée schlüpfen möchte, muss sich dafür erst… gegen Makrotransaktion… das französische Paket kaufen.

To really do justice to the French army in multiplayer and, once again, to show a side that was not used to see, we have chosen to dedicate an entire premium extension with special treatment after the launch of the game.

Den Franzosen gefällt das freilich überhaupt nicht. Zur Verteidigung muss man aber sagen, dass Russland auch nicht im MP Modus vertreten ist. Wie das heute so ist, gibt es inzwischen eine Petition, damit die beiden Fraktionen auch „ganz normal“ im Spiel verfügbar sind.

The Russian-speaking Battlefield community appeals to you with a request to add the Russian Empire and French factions in Battlefield 1.We share frustrated feelings with the French players about lack of our countries in the game

Man darf gespannt sein, was sie Publisher in Zukunft noch so einfallen lassen, um nach dem Launch den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen. [//obligatorischen „früher war alles besser“-Kommentar bitte hier einfügen]

2 Comments

Schreibe einen Kommentar