E3 – Alle wichtigen Livestreams im Überblick

Nächste Woche startet die E3 in eine neue Runde und man darf wohl einige Überraschungen erwarten (sofern man sich von einer etwaigen PS4.5 überraschen lassen möchte). Wer nichts verpassen möchte, sollte sich die folgenden Daten in seinem Kalender markieren, um jeden Stream live zu verfolgen.

EA Play
12. Juni – 22 Uhr
Stream: EA Webseite

Neben Battlefield 1 und dem kommenden Titanfall 2, wird man hier sicherlich etwas über Mass Effect: Andromeda erfahren, sowie über zukünftige Star Wars Titel.

Bethesda
13. Juni – 4 Uhr früh
Stream: Twitch

Darf man den Gerüchten glauben, darf man sich auf Skyrim für die PS4, Prey 2, oder auch ein neues Wolfenstein freuen. Mal sehen, was das so kommen mag…

Microsoft
13. Juni – 19:30 Uhr
Stream: Microsoft Webseite

Microsoft wird behaupten, wie unheimlich toll die XBone ist, auch wenn man gerade noch vor der E3 verkündet hat, dass man die versprochenen TV Dienste erstmal auf Eis legt (wieder ein Feature weniger, dass man so vollmundig ankündigte). Hauptsächlich wird es auch um Windows 10 auf der XBone gehen, sowie Forza, Forza und Halo. Falls Zeit ist, gibt’s noch Neues zu Forza und irgendwelchen anderen tollen Spielen, deren Exklsuivität man (zumindest für kurze Zeit) teuer eingekauft hat, was aber nicht vertuschen kann, dass die XBone wie Blei in den Regalen liegt. Oh. Und Forza auf dem PC! Das wird großartig!

Ubisoft
13. Juni – 22 Uhr
Stream: Ubisoft Webseite

Mit Watch Dogs 2, hat man schon vor der E3 die Katze aus dem Sack gelassen. Aber es gibt ja noch Spiele wie For Honor, Ghost Recon und vieles mehr. Vielleicht auch ein paar Wörter zu Assassin’s Creed.

Sony
14. Juni – 3 Uhr
Stream: Sony Webseite | Twitch | YouTube | auf der PS4

Sony hat für uns Europäer die wohl ungünstigste Zeit erwischt, eine Pressekonferenz abzuhalten. Dafür darf man einiges erwarten: PlayStation VR und unzählige Spiele, PlayStation 4K und deren Vorteile und natürlich jede Menge Neuankündigungen, die die XBone weit hinter sich lassen. Des Weiteren Neuigkeiten zu Shenmue 3, The Last Guardian und vielleicht ein paar Überraschungen, mit denen keiner gerechnet hat?

Es wird definitiv spannend!

Nintendo
14- Juni 18 Uhr und 15. Juni 18 Uhr
Stream: Nintendo

Jupp, auch Nintendo weilt noch unter uns, schließlich möchte man ja die brandneue Konsole ankündigen, sowie das neue Pokémon, das brandneue Legend of Zelda (gleich für die neue Konsole „NX“), Monster Hunter, Dragon Quest 7 und Co. Nintendo nimmt sich Zeit und streamt ihre Ankündigung gesplittet auf zwei Tage. Warum auch immer…

Schreibe einen Kommentar