Kojima möchte seinen neuen PS4 Titel so schnell wie möglich fertigstellen – mit 3rd Party Engine.

Auf der derzeit stattfinden Nordic Game Konferenz, sprach Kojima ein wenig über sein aktuelles Projekt. Wenn es nach ihm geht, sollte der neue Titel für die PS4 so schnell wie möglich fertiggestellt werden. Ein Punkt, der zum Beispiel der Grund war, dass Metal Gear Solid V so ewig gebraucht hat, um in den Verkauf zu kommen, war die Fox Engine, an der man „jahrelang“ heraufgeschraubt hat. Sowas soll im nächsten Spiel kein Grund mehr für eine Verzögerung sein und so beschloss Kojima, dass man auf eine 3rd Party Engine zurückgreifen wird, auch wenn er natürlich es besser finden würde, wenn man für ein Spiel auf seine eignen „Tools“ und so zurückgreifen kann. So reist Kojima in den vergangenen Monaten um die Welt, um sich mit diversen Entwicklern zu treffen, die vielleicht die passende Spiel-Engine in der Schublade haben.

Das ganze Video, gibt’s hier:

Schreibe einen Kommentar