Tetris kommt ins Kino… als dreiteiliger Thriller

Es ist ja nicht selten, dass Videospiele zu Filmen verwurstet werden. Mal schlecht und auch mal nicht so gut (Ausnahmen bestätigen die Regel). Angry Birds (der übrigens gar nicht mal so gut ist), Warcraft, Assassin’s Creed (nur um mal eine Auswahl der diesjährigen Filme zu nennen)… warum also nicht einen … TETRIS FILM?!?

WAHT TEH FAWK? Das Projekt hört sich bisweilen ziemlich bizarr an. Tetris… der Thriller. Und dann noch drei Teile? Nun. Tetris kann unter Umständen schon ziemlich „aufregend“ sein, wenn das passende Klötzchen mal wieder einfach nicht erscheinen mag und die Mauern sich schon fast bis ganz nach oben stapeln. Aber… ein Film? Zum Pott ist noch nichts bekannt (und man beginnt auch erst im kommenden Jahr mit den Dreharbeiten … in China), aber was mag uns da erwarten? Sowas wie „Pixels trifft auf Dan Brown (nur eben ohne Dan Brown)? „Das 8Bit-Illuminaten-Inferno“?

Wir dürfen wohl… gespannt sein… oder was auch immer.

Schreibe einen Kommentar