Die PS4, 2015 und ein paar Zahlen

Sony veröffentlichte nun den Finanzbericht für das Fiskaljahr 2015 (endete am 31. März 2016) und die Firma wirft mal wieder mit einer Menge an Zahlen um sich, die insgesamt doch sehr erfreulich sind.

17,7 Millionen PS4 Konsolen wurden im letzten Jahr ausgeliefert (insgesamt sind es nun 40 Millionen seit dem Launch) und damit schlägt man den „Rekord“ von 2014, in dem es „nur“ 14,8 Millionen ausgelieferte PS4 Konsolen waren. Was die Einkünfte betrifft, sah man einen Sprung von 3.2 Milliarden USD auf 4,9 Milliarden. Höhere Summen kann die Spiele und Netzwerksparte verzeichnen. Die Einkünfte im PSN wuchsen um 11,8% gegenüber dem Fiskaljahr 2014.

Die Verkäufe der PS3 gingen (wen wundert’s) übrigens zurück. Auch gab Sony keine Vorhersage für das kommende Fiskaljahr, da die Produktionsstätte in Kumamoto auf Grund der Erdbeben ziemlich gelitten hat.

Schreibe einen Kommentar