UPDATE: PS4 „NEO“ – Neue Gerüchte. Soll keine eigenen Spiele erhalten. | Sony bestätigt Gerücht

Update:
Wie Digital Foundr nun berichtet, soll Sony die Echtheit der „NEO PS4“ bestätigt haben. DevKits sollen bereits an die Entwickler ausgehändigt worden sein und Code soll ab August angenommen werden. Verwunderlich ist jedoch, dass die neue PS4 kein spezielles Bluray Laufwerk haben soll, womit man immer noch auf die „alten“ 50GB Medien zurückgreift (wie sieht es dann zB mit 4K Filmen aus?)…

………

Die Gerüchte um eine neue „4KPS4“ reißen nicht ab und noch immer bin ich mir nicht so sicher, ob das ein wirklich „guter Schachzug“ seitens Sony ist, in Mitten des „Lebenszyklus“ der PS4 ein neues Modell herauszubringen. Gut, das wäre ein anderes Thema…

ooix8icagzc1r3r5osn5
Giantbomb sorgt derzeit wieder für neuen Wirbel. Abermals bestätigt wurde (siehe Grafik oben), dass die „neue PS4“ mit einer wesentlich stärkeren CPU, sowie besseren RAM ausgeliefert wird. Doch laut dem Bericht, soll es keine eigenen Spiele für die „NEO PS4“ geben. Stattdessen sollen kommende Titel mit einem „NEO Mode“ ausgerüstet sein, die sich an die bessere Leistung anpassen. Ältere Spiele könnten mit Hilfe eines Patch ebenfalls von der besseren Leistung profitieren.

Beide Konsolen sollen existieren also „nebeneinander“. Nachteile soll es für die alten PS4 User keine geben, abgesehen von der „schlechteren Grafik“.

Wäre dies OK für euch? Warten wir mal die E3 im Juni ab…

3 Comments

  • Also, ich hoffe persönlich, dass die NEO Version lediglich die Leistungsbestandteile aufnimmt, die für PlayStation VR aktuell in dieser externen Box aufbewahrt werden und man sich somit ein weiteres externes Gerät spart. Ansonsten soll bitte kein Konsolenhersteller auf die Idee kommen jetzt alle 2-3 Jahre eine „verbesserte“ Version auf den Markt zu bringen.

  • Das stimmt, aber lässt sich ein günstigerer Handheld mit einer stationären Konsole vergleichen? Ich meine, wenn ich ehrlich bin kommt es am Ende für mich auf die zusätzlichen Features und den Preis an. Gesicherte Abwärtskompatibilität vorausgesetzt. trotzdem wird das die Nutzerbasis spalten. Das Medien- / community-Echo dürfet erstmal nicht so gut sein.

Schreibe einen Kommentar