The Last Of Us und Uncharted: Filmproduktionen machen keine guten Fortschritte

Noch im Januar 2015 war man, was den The Last Of Us Film betrifft, noch ganz guter Dinge. Der erste Entwurf des Scripts wurde von allen Schauspielern gelesen und man dachte, dass man eigentlich gut voran kommt. Eigentlich. Naughty Dogs Neil Duckmann jammerte in einem Interview rum, dass seit 1 1/2 Jahren nichts mehr passiert ist.

I know I said in an interview a while back we had a table read, got the script to a good place and it kind of entered development hell like these things tend to do

Für das Script ist übrigens Sam Raimi (Evil Dead) verantwortlich und auch was die Schauspieler betrifft, scheint noch nicht alles in trockenen Tüchern zu sein. Bisher munkelt man, dass Game Of Thrones Star Maisie Williams zumindest dabei ist.

Noch schlechter scheint es dem Uncharted Film zu gehen. Das Wichtigste hier, so Duckmann, ist die Beziehung zwischen Drake und Elena, bzw. Drake und Sully. Wenn man hier irgendwas verbockt, ist der ganze Film im Eimer. Aber auch hier hat ma,, seit dem man einen neuen Drehbuchautor für den Film verpflichtet hat, schon eine Weile nichts mehr gehört. Das letzte war im November 2014, als angeblich Mark Bool (Hurt Locker) sich um die Feinpolitur des Ur-Drehbuchs von David Guggenheim (Safe House) kümmern wollte…

Vielleicht sollte nah auch nicht unbedingt jedes Videospiel verfilmen und eigentlich kann jetzt nur noch Uwe Boll den Käse retten…

1 Comment

  • DerRichtende

    Ganz ehrlich? Ich möchte überhaupt keine Filme zu diesen Serien! Beide gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen bzw. Reihen. Die Spiele leben doch davon, daß man sich während man spielt in die jeweiligen Charaktere einfühlt und quasi zu ihnen wird. Ein Film kann sowas niemals rüberbringen. Warum muss denn auf Teufel komm raus ein Film gemacht werden???!!!

Schreibe einen Kommentar