Rime: Sony hat keinen Bock auf das Spiel, weil gar kein Spiel vorhanden ist

Könnt ihr euch noch an die Meldung von gestern erinnern? Tequila Works ist nun wieder alleiniger Rechteinhaber das ICO inspirierten Rimes, da Sony nicht mehr als Publisher fungieren möchte. Heute gibt es ein kleines „warum“ dazu.

Laut einer „gut informierten Quelle“, so ein NeoGAF User, gibt es für Sony keinen Grund mehr, das Spiel zu finanzieren, da im Prinzip (sein drei Jahren) überhaupt kein Spiel vorhanden ist. Alles, was bisher in den Filmchen von den Entwicklern zu sehen war, war mehr oder weniger gefaked, sogar das „Gameplay“. Kurz gesagt: Alles sah zwar gut aus, aber es gab rein gar nichts, was überhaupt irgendwie zu spielen war. Deswegen forderte auch Sony schon vor einiger Zeit die DevKits der Entwickler zurück.

Vermutlich lag es auch am Creative Director Raul Rubio, der vielleicht eine gute Vision hat, aber keinen Plan, wie man überhaupt ein Spiel entwickelt. Erschwerend kam dann noch hinzu, dass con den Angestellten (die vielleicht entwickeln konnten), am Ende nicht mehr viel im Team verblieben.

Besser ist es also, man verabschiedet sich von einer bunten Seifenblase, bevor sie zerplatzt. Und besser solltet ihr auch eure Hoffnungen aufgeben, dass das… öh „Spiel“… jemals erscheinen wird.

Lassen wir zum Schluss den Trailer auf uns einwirken und vielleicht bliebt ja auch Zeit für eine kleine Krokodilsträne.

Schreibe einen Kommentar