PS4 schlägt letztes Jahr in Australien alle Rekorde

Es ist ja inzwischen kein Geheimnis mehr, dass die PS4 weltweit weggeht, wie frisch geschnitten Brot. Mit 35,9 Millionen verkauften Einheiten, schlägt sie die etwas ältere Wii U und auch die XBone um Längen (wobei Microsoft immer noch ein Geheimnis darum macht, wie viele Konsolen tatsächlich verkauft wurden. Anscheinend möchte man sich nicht dafür schämen…). Die PS4 nimmt derzeit 59% des Gesamtvolumen der aktuellen Konsolengeneration ein.

In Australien, im Land der tödlichsten Tiere der Welt und Koalas, jedoch, schlug die PS4 im vergangenen Jahr alle Rekorde. Dort schlug die PS4 ihren nächsten Konkurrenten um 84%. Softwaretechnisch sieht es mit 49% vielleicht nicht ganz „so hoch“ aus, aber immer noch respektabel.

Was die Marke PlayStation per se betrifft, so schlug die PS4 im Dezember 2015, bzw. in der Woche um Weihnachten, alle bisher aufgestellten (plattforminternen) Rekorde.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar