PS4: Nächste Firmware bringt RemotePlay auf Mac und PC

Sony hat nun ein paar Infos zum kommenden Firmware Update der PS4 in die freie Wildbahn gelassen und… neben ein paar Kleinigkeiten, wie etwa Online-Benachrichtigungen, gibt es ein großes neues Feature: RemotePlay wird mit der kommenden Firmware v3.50 auch auf Macs und PCs verfügbar sein!

• Online-Benachrichtigungen für Freunde – Ihr wollt wissen, wenn eure Freunde online kommen? Mit diesem Update könnt ihr das. Wir haben ein Option hinzugefügt, die euch benachrichtigt, wenn sich Mitglieder eurer Freundesliste anmelden. Ihr könnt die Benachrichtigungen auf ausgewählte Freunde beschränken.

• Als offline anzeigen – Manchmal möchte man ein Spiel spielen oder einen Film ansehen, ohne unterbrochen zu werden. Damit es einfach wird, ungestört zu bleiben, haben wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, als offline angezeigt zu werden. Ihr könnt im Schnellmenü oder über euer Profil jederzeit offline gehen oder einstellen, dass ihr beim Login automatisch offline angezeigt werdet.

• Benutzerdefinierte Events – Jetzt wird es einfacher eine Spiele-Session zu organisieren. Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, eine kommende Session mit euren Freund auf dem System einzuplanen. Wenn euer Event startet, werden alle Spieler, die sich für das Event registriert haben, automatisch einer Party hinzugefügt und ihr könnt sofort mit dem Spielen beginnen.

• Remote Play (PC/Mac) – Wir bringen PS4-Remote Play auf Windows-PCs und Mac. Diese Funktion wird in der Beta nicht verfügbar sein, aber ihr könnt euch schon darauf freuen.

• Dailymotion, neuster Service-Partner der Share-Funktion – Dailymotion, ein zusätzlicher Livestreaming-Service, wir PS4-Nutzern für erweiterte Übertragungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Wie mit den anderen Livestreaming-Services, die auf PS4 verfügbar sind, werden Nutzer folgende Funktionen nutzen können: Aktivitäten-Ticker, Neuigkeiten-Infofläche, Live-Detail und Live von der PlayStation.

9 Kommentare

  1. Danke fpr den hilfreichen Beitrag. Euer Blog ist wirklich immer eine super Hilfe für mich und ich sehe sehr gerne vorbei! Macht bitte weiter so.

  2. Ich bin sehr dankbar, dass es euren blog gibt. Ich kenne mich sehr wenig mit Technik aus und wäre ohne all die Tipps schon oft sehr verloren gewesen. Danke dafür.

  3. Theresa und Judith.. das ist doch Bullshit.

  4. Ach, die wollen nur spielen (und Klicks) oO

  5. und wie soll das insgesamt aussehen? quasi nur die Übertragung vom Bild an den Rechner oder wie?

    1. Details dazu kommen noch und leider ist in der Beta ja dieses Feature nicht aktiviert, aber wenn alles klappt, kannst du dich mit deinem Controller vor den Mac (oder PC) hocken und dort dann deine PS4 Spiele zocken. RemotePlay eben 😉 – wie auch PS4< ->PS Vita

      1. alles klar Danke für die Info!
        Btw eine Art „Hot-Button“ ohne komplizierte Anmeldung neben jedem Post wäre eigentlich nicht schlecht. Ich verfolge deinen Blog jetzt seit bestimmt über 5 Jahren und sehe, dass nach und nach Kommentare unter den Posts immer seltener werden. Aber ich weiß auch, dass dennoch viele Kollegen auch von mir noch aktiv surfen ^^

        Also mach weiter so !

  6. *oder auch 7 Jahre 😛

  7. Sehr guter Technik Blog, da ich mich nicht so mit Technik auskenne konntet ihr mir schon oft weiterhelfen, macht weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.