Saints Row Undercover – Volition zeigt kommenden Donnerstag die eingestampfte PSP Version

Ich weiß ja nicht, ob ihr es wusstet, aber vor einigen Jahren, wurde für die PSP mit Saints Row Undercover ein Ableger der Saints Row Serie entwickelt. Eigentlich hätte es damals ein direkter Port von Saints Row 2 sein sollen, doch entsprach der nicht den Maßstäben von Volition noch THQ.

So ließ man dann ein externes Studio ein komplett eigenständiges Saints Row entwickeln, genannt Saints Row Undercover (oder auch als Saints Row The Fall bekannt). Doch auch hier war man nicht mit der Qualität zufrieden und stampfte kurzerhand das Projekt ein…

…und vermutlich geriet es in Vergessenheit, denn angeblich wurde des unfertige Spiel nun in einer alten Kiste auf einem PSP Entwickler-Kit „gefunden“. Zunächst wollte man das Spiel nicht der Öffentlichkeit zeigen, doch nach einer kleinen Diskussion kam man dann doch zu der Entscheidung, Saints Row Undercover der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Das unfertige Produkt soll nun am kommenden Donnerstag, 14 Uhr PST (bei uns also um 23 Uhr) auf Volitions Twitch Kanal gezeigt werden. Vorab gibt’s aber schon mal einen kleinen Ausschnitt.

Schreibe einen Kommentar