Prison Architect erscheint noch dieses Frühjahr auf der PS4

Während PC User nun endlich, nach einer langen, langen Alpha Phase, nun endlich mit Version 1.0 durchstarten dürfen, müssen sich zukünftige „Gefängnisarchitekten“ noch ein wenig gedulden. Aber nicht mehr all zu lange, denn wie man verspricht, soll Prison Architect noch dieses Frühjahr auf der PS4 landen, wie Double Eleven verspricht.

Knapp 30 Euro soll das fertige Spiel dann kosten und kommt mit einer Anzahl vorgefertigter Gefängnisse, damit man leichter ins Spiel reinkommt. Fleissige Baumeister dürfen ihre Werke aus Stahl und Beton mittels dem „World of Wardens“-Ding auch mit der ganzen Welt teilen. Und wer testen will, ob sein Gefängnis auch wirklich aasbruchsicher ist, kann dies im „Escape Modus“ nachprüfen.

BTW:
Es erscheint nur eine „LastGen“ Version des Spiels und zwar nur für die X360. Da es von dieser Konsole auch eine Variante ohne WiFi gibt, ist sie auch in den Gefängnissen des Vereinigten Königreichs erlaubt. Insassen in UK-Gefängnissen, dürfen also bald ihr eigenes Traum-Gefängnis basteln, während sie ihre Zeit absitzen… oder das Gefängnis in dem sie sitzen nachbauen und auf Schwachstellen prüfen…

Schreibe einen Kommentar