Nintendo NX soll u.a. Playstation 4 unterstützen, meint ein Analyst

Lassen wir mal kurz bereite, dass die Wii U jetzt nicht unbedingt eine Granate war (auch was es an Spielen so gab)…

Wie genau die „Nintendo NX“, Nintendos große neue Konsole, aussehen wird, oder was sie kann, ist bisher nur reine Spekulation. Fest steht, dass Nintendo den Konsolenmarkt irgendwie mal wieder revolutionieren möchte. Wie allerdings ist… richtig… noch unklar. Jedenfalls soll es eine stationäre Konsole geben, die allerdings auch irgendwie portable sein soll. Dabei will man aber auf Leistung nicht verzichten und mit den aktuellen Konsolen mithalten wollen (die Wii U war zwar die erste „NextGen Konsole“ dieser Generation, mit der Leistung einer PS3… in etwa… so Pi mal Daumen).

Da man nun seine Spiele „mitnehmen kann“… wie auch immer… führt dies zu weiteren Spekulationen. So sagt man, dass man auch auf Smartphones oder PCs weiterspielen kann und laut dem Wall Street Journal Analyst Takashi Mochizuki somit auch auf der PS4:

Very interesting report by @gibbogame: Nintendo’s NX may work with smartphones, PCs and even rival consoles such as PlayStation4.

Wir dürfen auf alle Fälle gespannt sein, was auf uns zukommen mag und ob Nintendos „Neuschöpfungen“ wieder mal eine erhebliche Auswirkung auf den Spielemarkt haben werden…

Schreibe einen Kommentar