Firewatch erscheint im Februar, dauert etwa 5-6 Stunden

Firewatch

Firewatch, das bislang PS4 exclusive Adventure, kommt laut dem Entwickler Campo Santo am 9. Februar in den Handel. In dem Spiel schlüpft man in die Rolle eines Typen, der sich in der Wildnis von Wyoming verlaufen hat und nun auf der Suche nach irgendeiner menschlichen Seele ist. SO ganz alleine muss er nicht wirklich um sein Überleben kämpfen, denn wenigstens über sein WalkieTalkie hält er Kontakt mit einer unbekannten Freu…

…doch Vorsicht! Das zarte Band dieser ungewöhnlichen „Beziehung“ lässt sich durch idiotische Entscheidungen leicht erschüttern. Alleinstellungsmerkmal sind aber genau diese „Entscheidungen“, denn auf Grund der vielschichtigen Handlungsstränge, wird es kaum 2 gleichartige Spielerlebnisse geben (so zumindest die Hoffnung von Campo Santo). Dennoch, so die Entwickler, werden alle das selbe Spielende erleben… egal was auch immer zwischen Start und Ende passiert.

Je nach Spielart, wird man mit dem Titel 5 bis 6 Stunden Spielspaß haben.

Schreibe einen Kommentar