Die PS4 wird abwärtskompatibel… zur PS2

Sicherlich habt ihr es schon gehört: Die PS4 spielt wieder eure alten, eingestaubten Spiele ab. Aber nicht etwa PS3 Spiele, sondern die guten alten PS2 Klassiker, dank eines handlichen Emulators.

“We are working on utilizing PS2 emulation technology to bring PS2 games forward to the current generation“

PS3 Spiele sind indes viel aufwendiger zu emulieren, auf Grund der etwas komplizierteren Hardware der Konsole. Sony umgeht dies mit den Spiel Streamdienst PlayStation Now.

1 Comment

  • Ist mir eigentlich Schnuppe. Viel lieber wäre mir, wenn Sony wenigstens die PS1 Klassiker, die ich mir vor langer Zeit auf der PS3 im Store gekauft habe, wieder spielbar machen würde. Ich brauch ja keine Disc Kompatibilität, aber die Digitalen zum Laufen zu bringen sollte doch möglich sein. Da ich keine PS3 mehr habe, ist das momentan rausgeschmissenes Geld gewesen.

Schreibe einen Kommentar