Star Wars Battlefront hat keinen Singleplayer Modus, weil die Leute sowas nicht mögen

So, da habt ihr’s. Ihr seid schuld, dass es in Eis kommenden Star Wars Battlefront keinen Singleplayer Modus geben wird, weil ihr auf sowas überhaupt keinen Wert legt. Hat ein Spiel, wie etwa Call of Duty, einen Mehrspielermodus, ist euch die Kampagne total pupsegal. Das ist wie, als ob man im Playboy nur die gut recherchierten Artikel ließt.

Das weiß zumindest EAs Peter Moore, denn laut umfangreichen Studien, kam man eben zu genau diesen Ergebnis. Die Leute interessieren sich einfach nicht für den Singleplayer Modus, so Moore in einem Interview, weshalb man sich in Star Wars Battlefront diesbezüglich auch keine Mühe gemacht hat…

7 Comments

  • Sind sie wirklich so lange nicht mehr zur schlechtesten Firma gewählt worden? Und ich dachte immer den Single Player in COD spielt keiner weil er scheiße ist.

    Ich finde es schade, dass es keine Solo Kampange geben wird. Für mich ist Multiplayer halt total langweilig und ich würde das Star Wars Universum gerne alleine erkunden. Aber mich haben sie ja auch nicht gefragt. Warum eigentlich nicht? 😀

    Werde es aber eben wegen nur Multiplayer Titel wohl eher nicht spielen oder erst um einiges später wenns mal irgendwo auf dem Grabbeltisch liegt.

  • Pr1meD1sc

    Ich finde dafür nicht mal die passenden Worte. So sehr ich mich auf das Game gefreut habe, so wünsche ich mir mittlerweile, dass es scheitert, weil alle sich am Ende doch ein richtig gutes Single Player Game mit Multiplayer Option gewünscht haben und nicht andersrum. Ich fand bisher Bobby Kotik in seinen Äußerungen immer am schlimmsten, aber Peter Moore tut viel um aufzuholen.

  • Surf

    Find ich ja schon komisch diese Äußerung. Genau aus diesem Grund (kein Singleplayer), kaufe ich diese Spiel nicht. Und ich bin begeisteter Star Wars Fan und hätte gern mal NextGen Star Wars gespielt.

    Stellt euch doch mal bitte Uncharted vor ohne eine Kampagne.
    Wäre der Titel soooo groß geworden???????

    Schade, vielleicht holt ihr es mit dem 100sten Need for Speed wieder raus!

  • Gamer 25

    Hey, wie soll man denn, die ganzen Bonus DLC’s an den Mann bringen, wenn kaum einer das Spiel im Mehrspieler-Modus spielt? Also einfach die Kampagne weg gelassen und schon kauft der Fan sich solche Sachen wie: „Extra Licht-Pantoffeln“ oder ein „Glitzer Lichtschwert“ für jeweils 12,95€…
    Wenn wir Glück haben, dürfen wir auch ein monatliches abo abschließen um überhaupt online spielen zu können (ich weis PS+ und so aber der Übertreibung halber 😉 )…
    Das Spiel werde ich mir so nicht holen -.-‚

  • Ron

    Bin der selben Meinung werde dieses Spiel nun auch meiden hätte mir ebenfalls ne solokampagne gewünscht.
    Star wars als reine multiplayer Schiene passt nicht wird auch bestimmt schnell öde werden..naja zum Glück gibt’s genug andere games die noch komm, die unsern Geschmack wieder treffen und übertreffen werden. Siehe nur Deus Ex, Final fantasy XV, 😀

Schreibe einen Kommentar