Hitman startet ohne allen Inhalten

Wenn zum kommenden Weihnachtsgeschäft das brandneue Hitman erhältlich ist, wird man für sein Geld nicht den gewohnten Inhalt erhalten. Der restliche Inhalt, also Episoden und der restliche Kram, soll dann nach und nach im Jahr 2016 folgen. Allerdings will man dies bei IO Interactive auch nicht „early Access“ nennen…

Hannes Seifert erklärt, dass Fans angeblich keinen Cent zahlen müssen, wenn die Inhalte (Stories, Aufträge…etc pp) nachgeliefert werden. Auch soll man keine Bugs, oder ähnliches fürchten, wenn das „Spiel“ im Dezember erscheint.

Allerdings darf man sich fragen, wen die hier vera…abern wollen. Ein unfertiges Spiel veröffentlichen, nur damit es zum Weihnachtsgeschäft erscheint? Danach ein paar Inhalte nachliefern, aber vermutlich auch unzählige Bezahl-DLCs? Und da fragt man sich, warum die Spieleindustrie (teilweise) im Arsch ist? Ernsthaft Square Enix / IO Interactive? ERNST…HAFT?!?

Behaltet doch lieber euer Stück Software…

2 Comments

  • Jan

    Einfach mal abwarten. Ich denke kaum, dass jemand ein Spiel „ohne Inhalt“ für 60-70€ kaufen wird. Da wird schon genug enthalten sein, damit der Kauf gerechtfertigt ist. Die DLCs sollen laut IO alle kostenlos sein und die Story zu Ende erzählen. Die „News“ ist auch nicht sonderlich neu, da bin ich eigentlich anderes vom ps3blog gewohnt… was soll dieses Gejammere?

Schreibe einen Kommentar