Kursk: Aus einem Unglück wird ein Survivaladventure

Vielleicht kann sich noch jemand an den August 2000 erinnern, als in der Barents das russische Atom-Boot Kursk zum Grab von 128 Seeleuten wurde. Nicht alle starben sofort bei der Explosion des ersten Torpedos, der ein Feuer auslöste, wodurch 7 weitere Torpedos zur Explosion gebracht wurden, sowie den Atomreaktor zerstörte. 23 Überlebende konnten sich noch retten, starben aber auch, nachdem ihnen die Luft zum Atmen ausging.

Dieses Drama soll nun in Form eines Adventures für die PS4 erscheinen, wie Jujbee ankündigt:

“Kurks will definitely be a game for mature audiences looking for a unique and cinematic experience”, explained Jujubee CEO Michal Stepien. “There is still controversy surrounding the real fate of this Russian submarine and with our game we hope to raise and answer some questions.”

Ein zu drastisches Szenario? Oder geht das schon in Ordnung, wenn man an die anderen diversen Kriegsspiele denkt?

Schreibe einen Kommentar