Nom Nom Galaxy erscheint kommende Woche für die PS4. PS Vita Version bleibt verschollen.

Nom Nom Galaxy lautet der brandneue Titel aus dem Hause Q-Games (PixelJunk Serie), das schon kommende Woche für die PS4 im PSN Store veröffentlicht wird.

Das Spiel selbst, ist ein wenig kompliziert zu beschreiben. Es ist eine Mischung aus Tower Defense, Platformer und Aufbaubaustrategie, samt einer Prise Minispiele. Das Ziel besteht jedenfalls darin, eine Suppenfabrik aufzubauen, um dann mit den verkauften Suppen Geld zu verdienen, während man seine Fabrik gegen rivalisierende Suppenfabrikanten verteidigen muss.

Neben der PS4 Version war auch eine PS Vita Version geplant, deren Produktion man allerdings auf Eis gelegt hat, um der PS4 Version die volle Aufmerksamkeit zu schenken. Zudem war es eine logische, wenn auch schwierige Entscheidung, denn eine PS Vita Version gleichzeitig zu entwickeln, hätte auch bedeutet, dass man einige Features aus dem Spiel (für beide Plattformen) hätte entfernen müssen. Aber vielleicht besteht dennoch Hoffnung…

Schreibe einen Kommentar