Screencheat erscheint für die PS4

Vielleicht kennr ihr das aus früheren Splitscreen-Zeiten: Irgendwer schmult immer auf den Bildschirm des Gegners, um dessen Position zu erraten, um sich so einen kleinen Vorteil zu verschaffen. Das ist natürlich unfair und wonöglich sind so schon viele Freundschaften daran gescheitert.

Bei Screencheat aus dem Hause Samurai Punk, ist das rüberlinsen auf den gegnerischen Splitscreen aber Pflicht. Der Twist in dem Spiel ist, dass die Charaktere unsichtbar sind. Um nun doch einen Treffer landen zu können, gilt es ständig die gegnerischen Bildschirme im Auge zu behalten und… mit viel Glück und einem Schuss ins Blaue, einen vernichtenden Schlag zu ergattern.

Das klingt nach einem wilden Spielprinzip und ebenso wild sind auch die Waffen, wie etwa explodierende Teddybären, oder Holzpferdchen, mit denen man die Gegner platt machen darf. Leider gibt es noch keinen genauen Erscheinungstermin. Man spricht derzeit von „Ende des Jahres“. Drückt die Daumen, dass es nicht all zu lange dauert.

Schreibe einen Kommentar