Bloodborne – Teil 6: Was ist gleich nochmal dieses Arkan?

Zuvor:

Teil 1: Wie fange ich am besten an
Teil 2: Die ersten Schritte
Teil 3: Leveln und der Weg zur Kleriker Bestie
Teil 4: Multiplayer und Einsicht
Teil 5: Die Kleriker Bestie und Pater Gascoigne


regain_noblood_1407930913


Beim Leveln eures Charakters ist euch bestimmt schon mal „Arkan“ aufgefallen. Ein Status, der bei vielleicht eher unentwickelt bleibt. Das ist nur was für Zauberer? Ja und nein.

Natürlich fokusiert man seine Levelei meist auf Fähigkeiten wie Stärke und Geschick und boostet seine Lebensenergie, da Bloodborne ein ziemlich schnelles Spiel ist, im Vergleich zu den Souls-Titeln und so kombiniert man auch im Kampf schnelle Attacken seiner Primär- und seiner Feuerwaffe.

Doch Arkan hat definitiv auch seinen nutzen und das nicht nur unbedingt für alle, die gerne mit magischen Wagen kämpfen. Der größte Vorteil ist, dass man durch einen höheren Arkan-Level eine höhere Chance hat, Items zu entdecken. Das heißt: Gegner droppen häufiger Items wie Blutphiolen, Kugeln… etc.

Des weiteren hat Arkan durchaus praktische Vorteile, was bestimmte Waffen betrifft. Rüstet man seine Waffen zusätzlich mit Blutedelsteinen auf, erhält man dank Arkan einen unheimlichen Schadensbonus, der nicht zu verachten ist, weit mehr, als man beispielsweise durch das Leveln von Stärke erhält, in Kombination mit seiner Startwaffe.

Charged_attack_2

Kernelement von Arkan, ist aber noch immer die Magie. Wer schon immer neidisch auf manche (höheren) Gegner und auf deren magischen Fertigkeiten war, kann diese mittels Arkan freilich selbst erlangen (wie zum Beispiel mit den Handschuhen des Henkers, mit denen seine Gegner mit üblen Geister beschießen darf). Des weiteren findet man im Spiel diverse Werkzeuge, dich sich nur in Verbindung mit Arkan benutzen lassen (wie etwa den Tonitrus, der, ein Mal in die Erde gesteckt, die Feinde in der näheren Umgebung dann mit Blitzen bearbeitet).

Arkan hat ein Softlevel Cap bei 25, ab da an gibt es kaum noch einen Extrabonus. Das Harlevel Cap liegt bei 50. Arkan benutzt übrigens für die Attacken und Buffs die Energie aus euren Silberkugeln.

5 Comments

Schreibe einen Kommentar