PS Vita

Undertale erscheint für PS4 und PS Vita
Adventure, PS Vita, PS4, RPG

Undertale erscheint für PS4 und PS Vita

Ursprünglich schon 2015 veröffentlicht, dürfen sich nun auch im kommenden Sommer PS4 und PS Vita User auf den Indie-Hit Undertale freuen. In dem putzigen PRG, schlüpft man in die Rolle eines Menschen, der tief in die Welt der Monster fällt. Es liegt am Spieler, aus dieser finsteren Welt zu entkommen, oder für immer zu bleiben. Interessant ist auch, dass es keinen Zwang gibt, seine Gegner zu töten. Wer es drauf hat, kann sich dank des ausgeklügelten Kampfsystem auch aus jeder Situation herausreden.
PS Vita

Typ bastelt an Hardware-Hack, um ganz normale MicroSD-Karten mit der PS Vita nutzen zu können

Auch wenn die PS Vita schon etwas älter ist, die speziellen Speicherkarten sind immer noch teurer als die stinknormalen MicroSD-Speicherkarten, die man beinahe hinterhergeworfen bekommt. Doch es gibt möglicherweise bald eine Lösung, für alle, die noch die gute alte 3G PS Vita haben. Der gute Yifan Lu startete auf Indiegogo eine kleine Kampgane, mit der er ein wenig Geld für sein Hardware-Bastel-Projekt sammeln möchte. Im Grunde geht es darum, as interne 3G Modem der PS Vita durch einen MicroSD-Kartenslot zu tauschen. Wer jetzt nicht der große Bastelfreund ist, wird wohl vermutlich von dieser Aktion abgeschreckt werden. Zudem darf die PS Vita keine höhere Firmware-Version als 3.60 besitzen, um HENkaku auf der Kiste laufen zu lassen, die den Hardware-Hack überhaupt ermöglicht. Sollte d...
Ys VIII: Lacrimosa of DANA erscheint im September 2017
Action, PS Vita, PS4, RPG

Ys VIII: Lacrimosa of DANA erscheint im September 2017

Ys kehrt mit einem brandneuen Abenteuer zurück. NIS America kündigte an, dass Ys VIII: Lacrimosa of DANA ab dem 15. September 2017 für die PS4 und PS Vita (yay!) im Handel erhältlich sein wird. Das Action-RPG wird mit englischer und japanischer Sprachausgabe sowie mit englischen und französischen Bildschirmtexten zur Verfügung stehen. In Ys VIII: Lacrimosa of DANA erwacht Adol schiffbrüchig und gestrandet auf einer verfluchten Insel. Dort müssen sich er und andere Schiffbrüchige gegen Horden von Monstern zur Wehr setzen und mysteriöse Ruinen erkunden. Schon bald beginnt Adol, von einem Mädchen mit blauen Haaren zu träumen, das in einer unbekannten Welt lebt. Mit jedem Traum erfährt er mehr über Dana und beginnt langsam, ihr Geheimnis sowie das der Insel zu lüften.
Blasphemous: Dark Souls inspirierter Platformer sucht sein Glück auf Kickstarter. Soll für PS4 & PS Vita erscheinen.
Action, Jump'n'Run, PS Vita, PS4

Blasphemous: Dark Souls inspirierter Platformer sucht sein Glück auf Kickstarter. Soll für PS4 & PS Vita erscheinen.

Entwickler The Game Kitchen sucht derzeit noch Unterstützer auf Kickstarter, die an das ambitionierte Projekt Blasphemous glauben und dafür auch den ein oder anderen Dollar ausgeben wollen. Bei Blasphemous handelt es sich um einen Dark Souls inspirierten 2D Action-Platformer, der schnelles Hack-n-Slash Gameplay verspricht, dem Spieler aber auch eine Menge Skills abverlangt. Darüber hinaus, darf man sich auf eine tiefgreifende Story freuen, als auch auf handgeschöpfte, nicht-lineare Level. Sollte genügend Geld in die Kassen fließen (Das Ziel liegt derzeit bei 50000 USD. Gesammelt wurden bisher gut 35000 USD. 28 Tage verbleiben), so soll das Spiel nicht nur für die PS4 erscheinen, sondern auch für die PS Vita. Angestrebt ist ein Release im 1. Quartal 2019.
The Lost Child: „Nachfolger“ zu El Shaddai: Ascension of the Metatron angekündigt
PS Vita, PS4, RPG

The Lost Child: „Nachfolger“ zu El Shaddai: Ascension of the Metatron angekündigt

Falls sich noch irgendwer an El Shaddai: Ascension of the Metatron erinnern kann, und das doch sehr nieschige Spiel gut fand, der darf sich freuen, denn Kadokawa Games kündigte eine Art Nachfolger zu dem Titel an, der für PS4 und PS Vita erscheinen soll. The Lost Child lautet der Name des neuen Rollenspiels, das im El Shaddai-Universum angesiedelt ist. Auch der Charakter Lucifel soll wieder mit von der Partie sein, auch wenn er keine tragende Rolle übernehmen wird. Mehr Infos sollen folgen.
Deemo: The Last Recital erscheint noch im Mai für die PS Vita
PS Vita, RPG

Deemo: The Last Recital erscheint noch im Mai für die PS Vita

Yay! Mal wieder ein Spiel für die PS Vita! Publisher PM Studios kündigte an, dass der Titel Deemo: The Last Recital am 16. Mai in den USA erscheinen wird und noch "im Mai" in Europa. Neben verschiedenen Schwierigkeitsgraden, soll Deemo: The Last Recital eine packende Story bieten. Bei Deemo handelt es sich um eine mystische Kreatur, die ihrerseits ein ziemlich einsames Leben, tief verborgen in einem mysteriösen Schloss führt. EInes Tages jedoch, stolpert ein junges Mädchen in das Leben von Deemo und muss ihr nun helfen, wieder zurück in ihre Welt und ihre verlorenen Erinnerungen zu gelangen…
Dungeon Travelers 2-2 – Gameplayvideo des PS Vita RPGs
Action, PS Vita, RPG

Dungeon Travelers 2-2 – Gameplayvideo des PS Vita RPGs

Aquaplus veröffentlichte ein neues Video zum PS Vita exklusiven Dungeon Crawlers Dungeon Travelers 2-2: The Maiden Who Fell into Darkness and the Book of Beginnings, das in Japan am 20. April erscheinen wird. Die Story spielt in einem alternativen Universum zu Dungeon Travelers 2, in dessen Ende der dunkle Dämon doch noch siegreich war. Abermals schlüpft man in die Rolle des Fried Einhard, der von einer Gruppe Mädls begleitet wird. Allerdings haben sich seine Mitstreiterinnen charakterlich etwas verändert, das sie von den dunklen Mächten beeinflusst wurden…
Lichtspeer erscheint im April für PS Vita
Action, PS Vita, PS4

Lichtspeer erscheint im April für PS Vita

Nachdem Lichtspeer nun doch schon ein paar Monate für die PS4 erhältlich ist, dürfen sich nun Besitzer einer PS Vita freuen, dass sie den Titel auch bald unterwegs zocken dürfen. Entwickler Lichthund kündigte an, dass die Handheld Version am 11. April an den Start gehen wird. In Lichtspeer bewirft man alles, was sich bewegt und irgendwie bösartig ist, mit Speeren und hofft, dass die getroffenen Biester das Zeitliche segnen, während man durch das Land der germanischen Mythologie wandert. Dabei wollen einem riesige Riesen und kleine garstige Zwerge, aber auch putzige Wikinger-Pinguine und ähnlich seltsame Wesen an Leder.
Salt & Sanctuary – PS Vita Version verspätet sich in Europa
Action, PS Vita, PS4, RPG

Salt & Sanctuary – PS Vita Version verspätet sich in Europa

Eigentlich hätte das Dark Souls inspirierte Salt & Sanctuary gleichzeitig mit der PS4 Version erscheinen sollen, dann am 28. März und nun gab es "in letzter Minute" noch ein kleines Problem, sodass sich der Release in Europa abermals verspätet. Im US PSN Store ist der Titel jedoch erhältlich… In dem Sidescroller-RPG übernimmt man die Rolle eines Schiffbrüchigen, der auf einer furchteinflößenden Insel gestrandet ist, die nur so von Gefahren wimmelt. Mit anderen Überlebenden, die sich in den "Sanctuaries" zusammengerottet haben, gilt es nun mit Schwert und Schild ums Überleben zu kämpfen.
Salt and Sanctuary erscheint kommende Woche endlich auch für die PS Vita
PS Vita, RPG

Salt and Sanctuary erscheint kommende Woche endlich auch für die PS Vita

Nachdem Salt and Sanctuary noch doch schon gut über ein Jahr für die PS4 erhältlich ist, wird ab nächster Woche der Sidecroller endlich auch für die PS Vita erscheinen. In dem Sidescroller-RPG übernimmt man die Rolle eines Schiffbrüchigen, der auf einer furchteinflößenden Insel gestrandet ist, die nur so von Gefahren wimmelt. Mit anderen Überlebenden, die sich in den "Sanctuaries" zusammengerottet haben, gilt es nun mit Schwert und Schild ums Überleben zu kämpfen.