Racer

PS4, Racer

The Crew 2 – Heiße Rennen nun auch in der Luft

Auf der E3 kündigte Ubisoft nun einen Nachfolger zu the Crew an, der Anfang 2018 erscheinen wird. Eine Beta soll ebenfalls bald erscheinen. Diesmal wird man in der riesigen offenen Spielwelt nicht nur auf dem Boden hitzige Rennen austragen, sondern auch in der Luft mit Flugzeugen, oder auch Helis. Crew 1 hatte doch einen eher schleppenden Start, schaffte es aber dennoch auf 12 Millionen aktive Spieler zur Bestzeit. Von daher sah Ubisoft doch wohl ein gewisses Potential, das einen zweiten Teil rechtfertigte.
Project CARS 2 erscheint im September
PS4, Racer

Project CARS 2 erscheint im September

Slightly Mad Studios und Bandai Namco kündigten an, dass Project CARS 2 weltweit am 22. September 2017 erscheinen wird. Der Trailer zeigt die offene Struktur der Project CARS-Franchise. Der E3-Trailer präsentiert dabei die „Sandbox“-Struktur des Karrieremodus, welcher den Fahrern erlaubt, ihre Motorsportträume in jede Richtung zu verwirklichen. Fahrer können ihre Karriere in den Einsteigerserien wie Karts beginnen und sich bis in die Spitzenränge hocharbeiten, wo die renommiertesten Automarken der Welt auf sie warten. Spieler können in jeder Motorsport-Disziplin beginnen, um in einer oder mehreren Saisons um die Meisterschaft zu kämpfen. Zur Auswahl stehen neun unterschiedliche Disziplinen – so belohnend und herausfordernd zugleich war eine Motorsportkarriere noch nie. ...
Need for Speed Payback erscheint im November
PS4, Racer

Need for Speed Payback erscheint im November

Nachdem EA schon kurz verkündete, dass ein neues Need for Speed vor der Tür stünde, macht man es nun ganz offiziell. Need for Speed Payback wird am 10. November für die PS4 erscheinen und es geht nach Fortune Valley, eine Art Las Vegas-Kopie. In Fortune Valley herrscht das Kartell, das es zu erledigen gilt... mittels Straßenrennen freilich. Zudem Zweck, schlüpft man in die Rolle des Tyler Morgan, einen ehemaligen Straßenrennpiloten, der nicht nur "seine Crew" wieder aufbauen muss, sondern natürlich mit aller (Motor-)Kraft gegen das Kartell vorgehen wird. 5 verschiedene Fahrzeugklassen (Race, Drift, Off-Road, Drag und "Runner") stehen einem zur Verfügung, sowie jede Menge Tunigoptionen. In der offenen Spielwelt, soll es sogar möglich sein, das ein oder andere Schmuckstück (Schrottlau...
Tiny Trax für PS VR angekündigt
PlayStation VR, PS4, Racer

Tiny Trax für PS VR angekündigt

Das Entwicklerstudio FuturLab meldet sich zurück und kündigt mit Tiny Trax ein Spiel an, das so ganz anders ist, als was man bisher von dem Studio gesehen hat. Tiny Trax ist nicht nur ein "reinrassiger" Slot-Racer… das Spiel erscheint zudem exklusiv für PS VR- Über 12 verschiedene (teils verrückte) Strecken wird es im Spiel geben, über die man dann mit seinen 6 verschiedenen Fahrzeugen heizen darf. Wahlweise alleine gegen die CPU, oder auch gemeinsam mit 3 weiteren unerschrockenen Rennfahrern.
Danger Zone – Neues Gameplayvideo
Action, PS4, Racer

Danger Zone – Neues Gameplayvideo

Entwickler Three Fields Entertainment veröffentlichte ein neues Video zu Danger Zone, dem spirituellen "Nachfolger" zu Burnout, btw der Hommage an den Burnout Crash Modus. Ab dem 30. Mai geht's rund!
WRC 7 erscheint im Herbst für die PS4
PS4, Racer

WRC 7 erscheint im Herbst für die PS4

Bigben Interactive kündigte an, dass ihre Rennspielserie WRC im Herbst in eine neue Runde gehen wird. WRC 7 erhält brandneue Fahrzeuge, ein verbessertes Handling und natürlich alle WRC Fahrer der aktuellen Saison, wie etwa Sébastien Ogier, Kris Meeke, und Jari-Matti Latvala.
F1 2017 für August angekündigt. Bringt Klassiker zurück.
PS4, Racer

F1 2017 für August angekündigt. Bringt Klassiker zurück.

Während die aktuelle Saison läuft und Ferrari und Mercedes ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen bieten, kündigte Codemasters nun F1 2017, das am 25. August erscheinen soll. Neben den aktuellen Renngeschehen, wird es aber auch die Möglichkeit geben, sich virtuell hinter die Lenkräder klassischer F1 Flitzer zu setzen. “After an extremely successful year with the highly acclaimed F1 2016, we are delighted to be announcing F1 2017 and re-introducing classic F1 cars back to the series” said Paul Jeal, Game Director at Codemasters. “Classics were incredibly well received when we included them in F1 2013, and in F1 2017 they are back and better than ever. With so many great cars to choose from, it was hard to decide on the final twelve, but we are delighted with our selection of some of the mo...
Redout – Relasetermin der „WipEout-Kopie“
PS4, Racer

Redout – Relasetermin der „WipEout-Kopie“

Mit Redout (ehemals noch Red:Out genannt), ist eine hübsche Hommage an den Klassiker Wipeout, die im kommenden September für die PS4 erscheinen wird. Der futuristische Racer bietet neben einem Karrieremodus mit mehr als 25 Strecken in einer postapokalyptischen Welt, noch 7 verschiedene Renn-Events, sowie 5 verschiedene Fahrzeuge, die sich nach Bedarf upgraden lassen. Natürlich darf ein Online Multiplayer Modus nicht fehlen.
NASCAR Heat 2 erscheint im kommenden Herbst
PS4, Racer

NASCAR Heat 2 erscheint im kommenden Herbst

704Games kündigte an, dass man am 12. September mit NASCAR Heat 2 den Nachfolger zu NASCAR Heat Evolution veröffentlichen möchte. NASCAR Heat 2 baut auf den ersten Teil auf, bringt aber zahlreiche Verbesserungen mit. So wurde der Onlinemodus aufgemöbelt, der Karrieremodus erhält mehr "Tiefgang" und auch die Strecken erhalten einige Updates.