Jump’n’Run

Im Test: Moss Book 2
Adventure, Jump'n'Run, PlayStation VR, PS4, Review

Im Test: Moss Book 2

Als Moss vor gut 4 Jahren veröffentlicht wurde, war es eines der nicht nur putzigsten Spiele, das ich je gespielt habe, für mich war (und ist) es auch eines der besten Titel für PS VR. Nun kehrt Quill, die kleine Mauskriegerin, mit einem neuen Abenteuer zurück. Und sie ist nicht allein, denn neben neuen Waffen, Fähigkeiten und teils knakigen Rätseln, gibt es zudem eine neue Spielfigur. Diesmal muss unsere Heldin 5 magische Glassplitter sammeln, um die Arkane-Armee zu stoppen (mehr …)
Knack 2 erscheint im September
Jump'n'Run, PS4

Knack 2 erscheint im September

Nach der Ankündigung des Jump'n'Runs Knack 2, gibt es nun auch einen Releasetermin. So soll der Nachfolger des eher mittelprächtigen Knack für die PS4 am 5. September 2017 erscheinen. Man verspricht ein neues Spielvergnügen, was ein wenig Hoffnung macht. Der neue Trailer zeigt nun ein paar der versprochenen Neuerungen, der alte Kampfstil ist aber noch immer zu erkennen. Schön sind aber die neuen Umgebungen und auch die neuen Feinde, mit denen man es zu tun haben wird.
Bubsy kehrt leider zurück
Jump'n'Run, PS4

Bubsy kehrt leider zurück

Anfang der 90er versuchte Accolade mit Bubsy einen neuen Charakter zu etablieren, der alle bisherigen Ikonen wie… sagen wie mal Sonic… in den Schatten stellen sollte. Hierzu veröffentlichte man eine Reihe von Platformern, die garnicht mal so wirklich gut waren und sogar eine eigene TV Serie. Als 1996 das letzte Bubsy-Spiel veröffentlicht wurde, dachte man, dass der Spuk endlich ein Ende hatte. Die Leichenschänder von Accolade (die selbst im Jahr 2000 ins Gras gebissen haben) denken wohl ein wenig anders über ihren gefallenen Helden, gruben die tote Katze aus, verpassten ihr ein klein wenig neue Farbe und veröffentlichen schon im kommenden Herbst mit Bubsy: the Woolies Strike Back ein brandneues Jump'n'Run Abenteuer! Entwickelt wird das Spiel von Black Forest Games, die uns das Giana...
LEGO Marvel Super Heroes 2 – Neuer Trailer, jetzt auch ganz offiziell
Adventure, Jump'n'Run, PS4

LEGO Marvel Super Heroes 2 – Neuer Trailer, jetzt auch ganz offiziell

Warner Bros. Interactive Entertainment hat heute den offiziellen Ankündigungs-Trailer von LEGO Marvel Super Heroes 2 veröffentlicht, mit einem erweiterten Aufgebot an kultigen Marvel Superhelden und -schurken aus verschiedenen Zeitaltern und Realitäten. Dazu gehören die Guardians of the Galaxy Charaktere Groot, Rocket Raccoon, Star-Lord, Gamora und Drax sowie Doctor Strange, Doctor Octopus, der Grüne Kobold, Spider-Gwen, Spider-Man Noir, Spider-Man 2099, Captain America, Thor, Hulk, Hawkeye, Iron Man, Ms. Marvel, Ant-Man, Captain Marvel, Kang der Eroberer und viele mehr! LEGO Marvel Super Heroes 2 ist ein brandneues, episches Abenteuer und die Fortsetzung des Riesenhits LEGO Marvel Super Heroes. Diese originelle, verzweigte Handlung, unter anderem geschrieben von Comicbuch-Veteran K...
Sonic Mania erscheint wohl im August
Gerüchte, Jump'n'Run

Sonic Mania erscheint wohl im August

Bisher konnte SEGA offiziell noch nicht bestätigen, wann Sonic Mania erscheinen wird, doch dank der STEAM-Seite ist dann doch noch ein Releasetermin ins Netz gerutscht (und kurz danach wurde der entsprechende Eintrag auch wieder entfernt). Sollte jedenfalls der Vermerk auf der Produktseite stimmen, so soll Sonic Mania am 15. August erscheinen. Mal abwarten, was auf der E3 angekündigt wird.
Blasphemous: Dark Souls inspirierter Platformer sucht sein Glück auf Kickstarter. Soll für PS4 & PS Vita erscheinen.
Action, Jump'n'Run, PS Vita, PS4

Blasphemous: Dark Souls inspirierter Platformer sucht sein Glück auf Kickstarter. Soll für PS4 & PS Vita erscheinen.

Entwickler The Game Kitchen sucht derzeit noch Unterstützer auf Kickstarter, die an das ambitionierte Projekt Blasphemous glauben und dafür auch den ein oder anderen Dollar ausgeben wollen. Bei Blasphemous handelt es sich um einen Dark Souls inspirierten 2D Action-Platformer, der schnelles Hack-n-Slash Gameplay verspricht, dem Spieler aber auch eine Menge Skills abverlangt. Darüber hinaus, darf man sich auf eine tiefgreifende Story freuen, als auch auf handgeschöpfte, nicht-lineare Level. Sollte genügend Geld in die Kassen fließen (Das Ziel liegt derzeit bei 50000 USD. Gesammelt wurden bisher gut 35000 USD. 28 Tage verbleiben), so soll das Spiel nicht nur für die PS4 erscheinen, sondern auch für die PS Vita. Angestrebt ist ein Release im 1. Quartal 2019.
LEGO Marvel Super Heroes 2 angekündigt. Soll Weihnachten erscheinen.
Jump'n'Run, PS4

LEGO Marvel Super Heroes 2 angekündigt. Soll Weihnachten erscheinen.

Nach dem grandiosen Erfolg des ersten Teils, kündigte Warner Bros nun LEGO Marvel Super Heroes 2 für die PS4 an, das dieses Jahr zur Weihnachtszeit erscheinen soll. Neben neuen und natürlich alten Helden und Schurken, darf man sich wieder auf eine neue, spannende Story freuen, sowie auf neue Gameplay-Features, wie etwa die Möglichkeit, die Zeit zu beeinflussen, oder der 4-Spieler-Superhelden-Kampfmodus. Ein größerer Trailer wird für kommende Woche erwartet, deswegen hier erst nur ein kleiner Teaser:
Crash Bandicoot N-Sane Trilogy nur ein Jahr PS4-exklusiv?
Gerüchte, Jump'n'Run, PS4

Crash Bandicoot N-Sane Trilogy nur ein Jahr PS4-exklusiv?

Bei twitter ist ein Bild aufgetaucht, das angeblich zeigen soll, dass BustBuy in Kanada die Crash Bandicoot N-Sane Trilogy nur als "ein Jahr Konsolen-exklusiv" für die PS4 bewirbt. Gerüchte, dass das Spiel auch für andere Systeme erscheinen könnte, gab es ohnehin schon länger, da nicht Sony, sondern Activision die Rechte an Crash besitzt. Ein offizielles Statement gibt es noch nicht, auch nicht die Bestätigung, ob es sich bei dem Bild um ein Fake handelt.
Ein paar Infos zu Knack 2
Action, Jump'n'Run, PS4

Ein paar Infos zu Knack 2

Der erste Teil von Knack konnte jetzt nich unbedingt überzeugen (besonders nicht als PS4 Launchtitel), doch dies hielt Sony nicht ab, einen zweiten Teil im letzten Dezember anzukündigen. Unter der Haube wird es einige Änderungen geben, um Knack 2 etwas zugänglicher zu machen. So gibt es nun einen "easy"-Modus, bei denen die Level komplett anders aufgebaut werden und einen alternativen, einfacheren Pfad zum Ziel bieten. Insgesamt wird es 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade geben und auch mehr Checkpoints. Die vereinzelten Speicherpunkte, sorgten im ersten Teil noch für ziemlichen Frust. Neben vielen Brawler-Einlagen, wird es mehr Platformer-Elemente geben, während der erste Teil sich mehr auf die Kämpfe konzentrierte. Dennoch wird es einen umfangreichen Skilltree, mit einem Fokus auf K...
Seasons After Fall – Releasetermin
Jump'n'Run, PS4

Seasons After Fall – Releasetermin

Nachdem das mit dem Release für die PS4 2016 nicht so klappte (2015 kam die PC Version in den Handel), kündigte Focus Home Interactive nun an, dass ihr Puzzle-Platformer Seasons After Fall nun am 16. Mai erscheinen soll. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines kleinen Fuchs, der sich auf die Suche nach den Geistern der 4 Jahreszeiten begibt, die aus irgendeinen Grund vom Erdboden verschwunden sind. Der Fuchs selbst, kann die verschiedenen Jahreszeiten selbst herbei zaubern, was nötig ist, um puzzletechnisch im Wald voran zu kommen. Darüber hinaus stehen viele Interaktionen mit weiteren Einwohnern des Waldes auf dem Plan.